Fahrradtouren 2020 - 2024

Neujahrsmorgen 01.01.2020

Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tage zuvor, aber doch ist einem seltsam frisch zumute.
- Yoshida Kenkō -

16 Bilder

Hochwasser 07.03.2020

Sei Wasser mein Freund.
- Bruce Lee -

11 Bilder

Früher Morgen 07.08.2020

Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber jeden Morgen einen neuen Tag.
- lo -

27 Bilder

Am Rhein entlang 24.10.2020

Wenn ihr ein Jahr gelebt und den Wechsel der Jahreszeiten erlebt habt: Winter, Frühling, Sommer, Herbst, dann habt ihr alles gesehen und nichts Neues werdet ihr mehr erblicken.
- Michel de Montaigne -

68 Bilder

Rees und zurück 06.06.2021

An dem Tag, an dem du aufhörst das Glück zu suchen und danach zu streben, wirst du glücklich sein.
- Osho -

29 Bilder

Alsum am Rhein 26.09.2021

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
- Franz von Assisi -

11 Bilder

Herbstfahrt 31.10.2021

Fange an, diesen Moment zu leben und du wirst sehen, je mehr du lebst, desto weniger Probleme
wird es geben.
- Osho -

25 Bilder

Neujahrsmorgen 01.01.2022

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
- Marcel Pagnol -

15 Bilder

Zwischen Lippe und Testerberge 31.08.2022

Es gibt nur eine Sache, die so unvermeidlich ist wie der Tod. Und das ist das Leben.
- Anonym -

22 Bilder

Ruhrort und zurück 23.09.2022

Alles wird vorbeigehen und die Welt wird dahinscheiden, aber die 9. Sinfonie bleibt bestehen.
- Michail Alexandrowitsch Bakunin -

24 Bilder

November 25.11.2022

Nun vergeht der Herbst, und zum Abschied
winken ihm hohe Gräser zu
- Issa -

22 Bilder

Dezember 01.12.2022

Öde Winterzeit - Auf des Baches Grunde liegt
weggeworfenes Zeug.
- Ichiku -

23 Bilder

Frostfahrt 15.12.2022

„Die Wintermonate sind keine Jahreszeit, sondern ein Ereignis.
- Anamika Mishra -

14 Bilder

Weihnachtstag 25.12.2022

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
- Albert Schweitzer -

21 Bilder

Herdenschutz 27.12.2022

Wer im Laufe eines Jahres nur einen neuen Gedanken gehabt hat, der hat sein Jahr verdient
- Henry de Montherlant -

58 Bilder

Rinder und Figuren 30.12.2022

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.
- Christian Morgenstern -

45 Bilder

Lieblingscafe 05.01.2023

Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.
- Hugo von Hofmannsthal -

22 Bilder

Regen und Wind 08.01.2023

Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter.
- John Ruskin -

21 Bilder

Sonntags allein 10.01.2023

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
- Kurt Tucholsky -

25 Bilder

Wasserwelt 17.01.2023

Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung.
- Erich Kästner -

13 Bilder

Frühling 03.03.2023

Das schöne am Frühling ist dass er immer gerade dann kommt wenn man ihn braucht.
- Jean Paul -

11 Bilder

Tour am Fluss

Mensch kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen.
- Heraklit -

8 Bilder

Das Geleucht 26.04.2023

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
- Friedrich Nietzsche -

23 Bilder

Herbstfahrt 15.11.2023

Ich liebe den Herbst, man kann dummen Leuten einfach Kastanien an den Kopf werfen.
- anonym -

31 Bilder

Hochwasserfahrt 22.11.2023

Morgenrot

46 Bilder

Novembertag 26.11.2023

Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden.

11 Bilder

Februartag 09.02.2024

Hasst du wahrhaft Ganzheit erlangt, fließt dir alles zu.
- Laotse -

11 Bilder

Frühling 05.04.2024

Die Welt wird feuchter oder trockener, doch die Menschen bleiben uneinsichtig.

10 Bilder